Maik on…what!?!?

Hi, mein Name ist Maik.

Ich komme aus Castrop-Rauxel, der „Europastadt im grünen“ im Herzen des Ruhrgebiets.

Fahrradfahren war schon immer eine Leidenschaft von mir. Allerdings erst so richtig, seit ich im Sommer 2019 meine erste, große Tour gemacht habe. Bereits bei der Vorbereitung und Planung wurde mein Interesse für die verschiedenen Fahrradtypen und der dazugehörigen Technik geweckt. Während der Tour fielen mir „kleinigkeiten“ auf, zum Beispiel, dass es enorm wichtig ist, dass die Radgeometrie auf den Fahrer zugeschnitten sein muss, optimale Übersetzung etc.

Ich wollte schon immer einen Blog über mein liebstes Hobby, das Radfahren machen, und verbinde damit meine Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten und das schreiben von Geschichten. Ich hoffe, Du hast Spaß beim lesen und gibst mir fleißig Feedback.

Außer der „grünen Acht“ haben wir hier einige tolle Radwege die es zu entdecken gibt. Komm mit…

Viel Spaß beim stöbern,

Maik